Unterschied Musical und Filmmusik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in einem Musikal wird auch eine geschichte erzählt, wärend Filmmusik ,,nur" musik ist die im hintergrund des films läuft, aber manchmal natürlich auch ohne andere geräusche dialoge mit dem bild zusammen im vordergrund Steht. Natürlich gibt es genug Musik die extra für diese Filme/serien gemacht wurde. Filmmusik allgemein macht die aufnahme noch spannender, intensiver und emotionaler etc. Wärend sich Musikals häufig auch um die Musik drehen und wie du schon gesagt hast die darsteller singen :D

zumindest ist das mein verständniss der unterschiede ^^

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es gibt da nicht den Unterschied an sich...man kann eben beides überhaupt nicht vergleichen. Irgendwas musst du durcheinander bringen. Filmmusik ist Musik, extra für einen Film gemacht, zugeschnitten sozusagen. Musical ist ein eigenständiges Genre. Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

KeinWehLArN
Fragesteller

Jo, sehe ich an sich auch so. Aber meine Lehrerin meint, dass man das gut Vergleichen kann. Danke trotzdem!

Es sind zwei völlig verschiedene Richtungen. Genau so könntest du nach dem Unterschied zwischen Klassik und Jazz fragen...

KeinWehLArN
Fragesteller

Hab ich auch gedacht, aber meine Lehrerin meint, dass man das gut vergleichen könnte