Unterschied zwischen DSL und LAN Kabel

6 Antworten

LAN = Netzwerk DSL ist das Kabel das vom Splitter daherkommt. Oder was meinst genau?!

ybcsgcnsgvhebfb
Fragesteller

Ich möchte mir ein neues Internet Kabel für den PC kaufen da die verbinden schlecht ist und ich wollte mal ein anderes ausprobieren. Das DSL oder ein LAN Kabel?

funcky49  10.08.2014, 20:25

Du kannst für einen LAN-Anschluss (vom Router zum PC) und einen DSL-Anschluss (vom PC zum DSL-Anschluss/Splitter) ein ganz normales Patchkabel Cat 5 benutzen. Der Unterschied liegt lediglich bei den benutzten Adern des Kabels: Bei DSL sind die Adern 4 und 5 beschaltet, bei LAN/Ethernet die Adern 1,2,3 und 6. Also ein Kabel für beide Varianten.

@ybcsgcnsgvhebfb,

deine Frage erscheint mir falsch gestellt.

DSL ist die Heranführung eines Internetanschlusses über das Telefonkabel.

Das LAN Kabel ist das Kabel, das den Router mit dem Rechner verbindet. Der Router ist auf der Benutzerseite das erste Gerät nach dem Anschluss.

DSL ist dein Internet und über das Kabel kommt das Internet zu deinem Pc. Laienhaft ausgedrückt natürlich ^^

Bei einem Auto wäre das DSL der Motor und das Lankabel wäre die Achse die die Kraft vom Moto auf die Räder verteillt.

DSL-Kabel ist für die Verbindung zwischen Router und Telefondose.
Lan-Kabel zwischen Router und PC, also Heimnetzwerk.