Unterschied zwischen "dress code" und "school uniforms"

4 Antworten

Dress Code -- Kleiderordnung School Uniform --- Schuluniform

Wenn ein Dress Code vorgegeben ist (wie z.B bei einer Oper) Muss man sich daran halten und Anzug und Frau Kleid anziehen.

School Uniform erklärt sich ja eigentlich von selber, das ist die einheitskleidung der Schule.. Mfg

mitchel12000
Fragesteller

Danke,dass weiß ich aber schon ich weiß nur nicht,wie ich das auf Englisch schreiben soll...

mitchel12000
Fragesteller

Danke,dass weiß ich aber schon ich weiß nur nicht,wie ich das auf Englisch schreiben soll...

mitchel12000
Fragesteller

Danke,dass weiß ich aber schon ich weiß nur nicht,wie ich das auf Englisch schreiben soll...

Baumi2013  06.01.2015, 19:08

Du schaffst das schon :D ist ja auch deine Hausaufgabe und ich danke dann sollte das doch gegen

Naja ich denke mal bei School Uniform müssen wirklich alle das Gleiche tragen und es wird ja auch meist vorgegeben was man tragen muss. Bei Dress Code muss man sich sozusagen so anziehen, wie der Dress Code ea vorgibt, was genau man anzieht ist aber jedem selber überlassen (solange es sich an den Dress Code hält)

mitchel12000
Fragesteller

Ja aber wie soll ich das auf Englisch formulieren?Ich kann ja nicht schreiben a dress code is a dress code,that describe...oder?

Du brauchst die beiden Begriffe nur zu übersetzen, dann wird dir der Unterschied klar.

Dabei hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. dieses hier: de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=dress+code&l=deen&in=&lf=en.

Also für mich gibt es keinen Unterschied. Ist ja eigentlich das gleiche.

mitchel12000
Fragesteller

Doch es gibt einen Unterschied der dress code ist eine Kleiderordnung,die vorschreibt wie die Kleidung z.B geschnittenist (weil man nicht zu viel Haut zeigen darf),aber die school uniform ist eine Uniform,die jeder tragen muss.Aber ich weiß nicht,wie ich das auf Englisch schreiben soll!