Unterschied zwischen Distanz-und Wanderreiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Reiten her ist es das Gleiche, mit dem Unterschied:

Distanzreiten ist ein Wettbewerb. Wer kommt als erster ins Ziel, mit einem Pferd, das ruhig und gelassen atmet? Jeder reitet für sich (alleine), es gibt Stopps, an denen die Gesundheit des Pferdes untersucht wird (Puls, Atmung usw.).

Beim Wanderreiten reitest du in der Gruppe alle gemeinsam von einem Ort zum anderen. Zeit spielt keine Rolle. Der Spaßfaktor steht vornean.

Distanzreiten = Marathon laufen

Wanderreiten = Wandern

Eigentlich ist es so ziemlich dasselbe. Aber beim Distanzreiten hat man eine vorgegebene Distanz, ein Ziel. Ich würde sagen das ist der Unterschied.