Unterschied zwischen der Snowboardbindung K2 Cinch CTX und CTS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Cinch CTX bietet dir beim Fahren erstklassigen Komfort und höchste Performance, das ist der Mercedes der Snowboardbindungen. Die CTX gewährt beste Kraftübertragung und hohe Reaktionsfähigkeit. Die CTS ist eine Mischung beider Bindungstypen. Sie hat einen mühelosen Ein- und Ausstieg und hat die fein abgestimmte Passform einer Ankle und Toe Strap Bindung. Die CTX ist natürlich natürlich teurer, aber auch absolut empfehlenswert.

ich wuerd mir anstatt der cinch eine bindung von voelkl kaufen.

Die haben auch so ein "Cinch" Prinzip und die Rueckgaberate ist bei der Bindung geringer als bei der Cinch. (sagte mir der Verkaeufer im Laden). Selbst habe ich sie dann doch nicht genommen, weil mein Board diese Bindung dann doch nicht zuliess.