Was ist der Unterschied zwischen Manueller und Maschineller Werkstoffbearbeitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der möglichen Arbeitsleistung, der Präzision und der Wiederholgenauigkeit.

Von Hand (manuell) gehts meistens langsamer, nicht so genau oder nicht mehrmals hintereinander mit dem exakt gleichen Ergebnis.

Versuche zb Manuel mit einer Feile auf 100 tel genau zu Arbeiten!

Das ist mit der Maschine einfacher und weniger schweißtreibend Und genauer wen man die Werkzeuge richtig berechnet!

Maschinell bedeutet immer von einer Maschine

  • manuell = händisch
  • maschinell = mit einer Maschine