Unterschied zwischen Comedian Und Kaperratist und?

Akuma463  10.02.2021, 07:48

Was ist ein Kaperratist?

eriboo
Fragesteller

Als Beispiel

Volker Pispers (* 18. Januar 1958 in Rheydt, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Kabarettist

5 Antworten

Ich gucke gerne Comedians oder Kabarettisten, aber ich kenne ehrlich gesagt keinen, der einen Pfälzer Dialekt hat...

Kabarett ist politisch, mit den Mitteln von Humor und Satire sollen Missstände in Politik und Gesellschaft aufgezeigt werden.

Comedi soll einfach nur unterhalten.

Kabarett ist politische, literarische Kleinkunst. Comedy humoristische Unterhaltung.

Der Kabarettist nimmt bissig, satirisch, teils sarkastisch die Gesellschaft aufs Korn. Der Comedian ist der – oftmals alberne –Witzeerzähler.

Meistens sprechen sie in Ihrer eigenen Mundart. Rheinländer deshalb Rheinisch. Bei deinem Beispiel: Rheidt liegt im Rhein-Sieg-Kreis.

HiFiPAAudio  02.05.2022, 22:01

Fast. Rheydt gehört zu Mönchengladbach, die Sprache ist aber ähnlich wie die rheinische.

Kabarett beschäftigt sich mit öffentlichen Ereignissen oder Politik oder ähnliches.

Comedy mit eigenen Geschichten.

Guido Cantz hat mal gesagt:

"Der Comedian macht es wegen dem Geld, der Kabarettist wegen des Geldes"

Ein Satz zum Schmunzeln, der aber auch einiges an Wahrheit beinhaltet...