Unterschied zwischen Außenseiter und Einzelgänger?

6 Antworten

Außenseiter werden von anderen ausgeschlossen. Einzelgänger grenzen sich von sich aus ab. Sie entscheiden sich dafür.

Der Einzelgänger macht sein Ding und interessiert sich nicht für andere, ist allerdings für manche genau deshalb interessant! Mit 'nem Außenseiter will keiner etwas zu tun haben, jedoch möchte er dazu gehören.

Passtmedinas  26.02.2024, 21:12

Gibt es auch Leute die eine Mischung zwischen Einzelgänger & aussenseiter sind?

MaitreSadique  02.03.2024, 21:41
@Passtmedinas

Meiner Meinung nach nicht. Das Wort Einzelgänger beschreibt es ja schon, dass die Person lieber alleine ist und nicht dazu gehören will.

Der Außenseiter wird ausgeschlossen und der Einzelgänger ist gern allein. man kann auch beides sein.

Ich würde sagen, ein Einzelgänger schließt sich selbst aus und ein Außenseiter wird ausgeschlossen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Außenseiter werden ausgeschlossen und Einzelgänger entscheiden sich bewusst für die Einsamkeit