Bist du Einzelgänger, Gruppentier oder Außenseiter?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Einzelgänger 58%
Gruppentier 24%
Außenseiter 18%

18 Antworten

Einzelgänger

Ich bezeichne mich als Einzelgänger.

Bei vielen Menschen entdecke ich eine starke Oberflächlichkeit und so bin ich nicht, ich mache mir Gedanken über das Leben und die Zukunft.

Ich sehe das viele Menschen Geld für unsinnig Zeug ausgeben und dann auf der anderen Seite am jammern sind, alles sei so teuer und so.

Ich sehe das die Menschen viel Zeit mit Arbeiten vergeuden und das Leben auf später verschieben

Alles ist gerade ganz wichtig und muss jetzt erledigt werden und das schöne Wetter geht vorüber.

Und ich sehe auch die Menschen die darunter leiden und die Gesellschaft ändert nichts daran.

Selbst die Kirche schaut zu und sagt, wie konnte das passieren.

Nein ich bin ein Einzelgänger und möchte gerne so sein.

Bin kein Karnevalist der zu bestimmten Zeiten fröhlich ist.

Bei mir sind die Gefühle da und möchten auch gelebt werden, egal wann und wo.

Einzelgänger

Freundschaftliche Beziehungen gehen bei mir immer wieder kaputt, drum bleibe ich lieber für mich.

Einzelgänger

Eher Außenseiter UND Einzelgänger.

Dafür, dass Menschen von Natur aus "soziale Tiere" sind, sind hier aber ganz schön viele Einzelgänger unterwegs.

Ich glaube eher, dass uns dieser Gruppenzwang von der Gesellschaft auferlegt wird. Im Grunde denkt am Ende eh jeder nur an seine eigene Haut. Sieht man alleine schon an der Corona-Pandemie.

Einzelgänger

Habe nur ein paar wenige Leute mit denen ich mich auch Pudel wohl fühle, reicht mir.. Wenn man zu viele Leute hat, kann man nur verletzt werden aber viele denken sich ja oft, ohhh warum hat man so wenig Freunde oder keine? deswegen bleibe ich lieber so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gruppentier

Ich kann auch sehr gut alleine zuhause meine Serie gucken aber im großen und ganzen hab ich schon meine Familie und Freunde gerne um mich herum