Frage von michelle17447, 41

Weiß jemand den Unterschied zwischen Einzelgänger und Aussenseiter?

Wir müssen für morgen den Unterschied zwischen Einzelgängern und Aussenseitern aufschreiben.Könnt ihr mir ein Paar Punkte aufschreiben?Ich habe davon keine Ahnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zischelmann, 37

Ein Einzelgänger ist ein Mensch, der aus eigenem Willen lieber für sich alleine sein möchte. Diverse Gründe können sein:

Da er lieber in der Natur für sich alleine ist

Da  er vielleicht auch Hobbys hat, bei denen er lieber alleine sein will(z.B. Modellbau, Fotografieren..)

Er kein richtiges Vertrauen in Menschen hat und auch keine Freunde will

Er ein Exzentriker ist und ein Eigenbrötler und vielleicht lieber Haustiere hat

Ein Außenseiter jedoch ist dies leider nicht aus eigenem Willen ,sondern  weil er von anderen zu einem gemacht wurde!

Gründe können sehr vielschichtig sein:

Vielleicht weil er zu dick ist oder sehr altmodische Kleidung trägt

Vielleicht weil er homosexuell ist und deshalb diskriminiert wird

Vielleicht weil er andere Interessen und anderen Musikgeschmack hat als die anderen

Manche sind Außenseiter weil sie sozialschwach sind und in der Schule

finanziell nicht mithalten können(kein neues Handy, keine Markenklamotten)

Vielleicht aus religiösen Gründen ,wenn  er zu einer Glaubensgemeinschaft gehört die viele Aktivitäten verbieten und er darf nirgends mitmachen(Fasching, Ostern, Weihnachten, Partys, Schwimmen, Klassenfahrten..)

Einzelgänger und Außenseiter kann es in allen sozialen Schichten und in allen Altersgruppen geben.

Jedoch der Leidensdruck ist bei Außenseitern gegeben, das diese

gemobbt werden und nicht  freiwillig ohne Freund/e sein wollen!

Kommentar von michelle17447 ,

Vielen Dank du hast mir wirklich weitergeholfen :)

Antwort
von Kischmonsum, 32

Außenseiter werden von anderen Menschen bzw. Menschengruppen ausgeschlossen.

Einzelgänger entscheiden sich selbst dazu, ihren eigenen Weg zu gehen, obwohl es für sie kein Problem wäre, z.B. einen Freundeskreis zu finden.

Antwort
von PR0LUX, 26

Mit einem Aussenseiter will nimand was zu tun haben und ein Einzelgänger will mit nimandem was zu tun haben

Antwort
von georgmayer, 35

Einzelgänger will nichts oder wenig mit anderen zu tun haben, obwohl andere das vielleicht möchten, man es aber stetig ablehnt.

Aussenseiter wollen dazugehören werden aber von anderen nicht akzeptiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten