Unterschied zum "Tote Mädchen lügen nicht" - Buch und der Filmausgabe als Buch?

 - (Filme und Serien, Buch, Quantenmechanik)  - (Filme und Serien, Buch, Quantenmechanik)

3 Antworten

Hier ist ein Auszug aus dem "normalen" Buch.

https://www.buecher.de/shop/buecher/tote-maedchen-luegen-nicht/asher-jay/products_products/detail/prod_id/25576364/

Und da einer aus dem Filmbuch, der Text ist identisch.

https://www.buecher.de/shop/mobbing/tote-maedchen-luegen-nicht-filmausgabe/asher-jay/products_products/detail/prod_id/47530468/session/iclvg1ti3qk79hgu9p04mden93/

Folglich steht in beiden Büchern dasselbe drinne,nur mit dem Unterschied, dass das Cover jeweils anders aussieht.

Fairy21  24.01.2018, 07:28

Gleiches hat man auch zum Beipiel bei "Twillight", die Bücher werden nicht der Filmversion angepasst.

youuknow
Fragesteller

vielen dank :)

Also im Buch wird ihr Tod nicht so brutal gemacht im Buch bringt sie sich mit Tabletten um und in der Serie schneidet sie sich ja die Adern auf. Sonst ist eigentlich alles relativ gleich.

youuknow
Fragesteller

Es geht nicht um die Serie. Die Filmausgabe ist auch ein Buch

lalin2  23.01.2018, 19:54
@youuknow

Ja dann halt im Buch wäre ja das gleiche weil es eine Filmausgabe ist

anastasiyaaaa  23.01.2018, 21:15
@youuknow

das ist die ausgabe zur serie, auf dem bild. Es gibt nur das buch und die serie und das rote ist das Original. Natürlich unterscheidet es sich.

Die Geschichte ist ja genau gleich. Im Buch wurde sie einfach anderst geschrieben habe es selbst fast durchgelesen

youuknow
Fragesteller

das sind ja beides bücher, also es geht nicht um die serie :D nur im internet findet man sie meist als verschiedene bücher