Lohnt sich die Serie "Tote Mädchen lügen nicht"?

5 Antworten

Also die Serie ist nicht unbedingt etwas für Kinder. Darin geht es um ernstzunehmende Themen, die ich hier jetzt aber nicht aufliste, um nicht zu spoilern. Zudem regt die Serie zum Nachdenken kann. Ich kann sie nur empfehlen - genauso wie das Buch. Beides klasse, auch wenn mir persönlich das Buch sogar besser gefällt als die Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
setzi
Fragesteller

Danke

Das Buch hat mir gut gefallen, aber die Serie hat mir besser gefallen, es gab einfach mehr Infos, die ich im Buch vermisst habe, z. B. wurde auch mehr auf die anderen Charaktere eingegangen, wie die mit allem umgehen. Wie die Eltern den Selbstmord ihrer Tochter verarbeiten, wie die Schule damit umgeht usw.

Wer sich ein wenig intensiver mit dem Buch und der Serie befasst hat, sollte Wissen, das keins von beiden etwas für Kinder ist - empfinde ich zumindest so. Die Themen (es geht nicht nur um den Selbstmord, in der Serie passiert einiges mehr) die in Serie und Buch aufgegriffen werden sind nicht ohne..

Ich finde die Serie super.die ist mega spannend und die Schauspieler leisten eine gute Arbeit.ich finde das die Serie jedoch nichts für Kinder ist da sie an manchen Stellen ziemlich hart ist

Ich finde die Serie gut gemacht.

Bezüglich "Serie was für Kinder?" - es gab bereits Berichte davon, dass Leute die Story der Serie im echten Leben nachgemacht haben^^ - daher denke ich, dass die Serie nichts für Kinder bzw. für Menschen mit schwachen Nerven (Suizidgefährdete Leute) geeignet ist.

Normalerweise sind Bücher immer besser als die Filme.
In dem Fall nicht.
Ich habe erst das Buch gelesen, dann die Serie (gleich mehrmals hintereinander) geguckt und dann noch mal gelesen.

Die Serie lohnt sich auf jeden Fall! Unglaubliche Schauspieler und eine tolle Handlung! Ich kenne kaum eine Serie die sich auf solch eindrucksvolle Art und Weise mit den Problemen der Jugendlichen an den Schulen und zu Hause beschäftigt!

Ich weiß, einige Leute finden dass die Serie Selbstmord romantisiert und ihn als eine Art Lösung dar stellt. Aber das ist Unsinn! Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch diese Serie irgendjemand dazu "verleitet" wird, Selbstmord zu begehen!

Ich kann dir Tote Mädchen Lügen Nicht nur empfehlen und ist (gerade ab Folge 10-11) ganz bestimmt nichts für Kinder. Es hat mich nur selten eine Serie so sprachlos gemacht!

LG Hanna

setzi
Fragesteller

OK dann werde ich sie als nächsen schauen