Frage von Florian0011, 281

Unterschied Wochenbericht und Tagesbericht?

Hallo,

wir müssen nach unserem Praktikum einen Wochenbericht erstellen, weil er Pflicht ist.. Für Fleiß kann man sogar Tagesberichte dazu geben. Nun habe ich das Problem das ich Tagesberichte geschrieben habe aber nicht weiß was oder wie ich in einen Wochenbericht schreiben soll.

Kann mir da jemand helfen mit einem Muster oder irgendwelche Ideen?

Ich weiß nähmlich nicht was ich da rein schreiben soll in den Wochenbericht...

Soll ich da eine Zusammenfassung schreiben oder einfach Copy und Paste von den Tagesberichten?!

MfG Florian

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BarbaraAndree, 170

"Für Fleiß kann man sogar Tagesberichte dazu geben".

Du fertigst eine Zusammenfassung deiner Tagesberichte
(Wochenbericht) und fügst die Tagesberichte dazu.

Kommentar von Florian0011 ,

Muss dann so ausehen?:

Montag: 8:00 Uhr Abeitsbeginn,Wäsche augeräumt und gebügelt.

Dienstag: 8:00 Uhr Arbeitsbeginn, Frühstück eingesammelt.

So in etwa?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Dieser Link gibt dir viele Beispiele und Hilfen für einen Tagesbericht    - du schaffst das:

http://www.praktikum-bewerbungen.de/tagesbericht-praktikum/

Antwort
von heide2012, 96

Die Wochenbereichte sind  einfach Zusammenfassungen, so eine Art (ruhig zusätzlich auch noch kritischer) Rückblick, der Tagesberichte, die du  ja wohl recht ausführlich geschrieben hast.

Kommentar von Florian0011 ,

Muss dann so ausehen in den Wochenberichten?:

Montag: 8:00 Uhr Abeitsbeginn,Wäsche augeräumt und gebügelt.

Dienstag: 8:00 Uhr Arbeitsbeginn, Frühstück eingesammelt.

So in etwa?

Kommentar von heide2012 ,

Nein, der Wochenbericht ist nicht tabellarisch, sondern eher so:

Die Arbeit begann für mich täglich um 8 Uhr. Die erste Aufgabe bestand entweder im Ausräumen und Bügeln der Wäsche oder im Einsammeln des Frühstückgeschirrs.

(Solche Tätigkeiten wie Ausräumen, Bügeln, Abräumen hast du ja wohl in den tagesberichten ausführlicher beschrieben.)

Kommentar von Florian0011 ,

Okay, Danke

Jetzt habe ich wenigstens ein Muster ^^

Kommentar von heide2012 ,

Ein guter Lehrer hätte mit den Schülern vorher genau besprochen, was erwartet wird.

Gib mal als Suchbegriff "Praktikumsbericht Muster"  oder auch
"Praktikumsbericht Vorlagen" ein und du wirst von Einträgen "erschlagen".