Unterschied Wochenbericht und Tagesbericht?

Tagesbericht - (Praktikum, tagesbericht)

1 Antwort

Die Wochenbereichte sind  einfach Zusammenfassungen, so eine Art (ruhig zusätzlich auch noch kritischer) Rückblick, der Tagesberichte, die du  ja wohl recht ausführlich geschrieben hast.

Florian0011
Fragesteller

Muss dann so ausehen in den Wochenberichten?:

Montag: 8:00 Uhr Abeitsbeginn,Wäsche augeräumt und gebügelt.

Dienstag: 8:00 Uhr Arbeitsbeginn, Frühstück eingesammelt.

So in etwa?

heide2012  18.10.2016, 10:10
@Florian0011

Nein, der Wochenbericht ist nicht tabellarisch, sondern eher so:

Die Arbeit begann für mich täglich um 8 Uhr. Die erste Aufgabe bestand entweder im Ausräumen und Bügeln der Wäsche oder im Einsammeln des Frühstückgeschirrs.

(Solche Tätigkeiten wie Ausräumen, Bügeln, Abräumen hast du ja wohl in den tagesberichten ausführlicher beschrieben.)

heide2012  18.10.2016, 10:23
@Florian0011

Ein guter Lehrer hätte mit den Schülern vorher genau besprochen, was erwartet wird.

Gib mal als Suchbegriff "Praktikumsbericht Muster"  oder auch
"Praktikumsbericht Vorlagen" ein und du wirst von Einträgen "erschlagen".

DeinPxdoxD  20.02.2020, 20:32
@heide2012

Die meisten Lehrer besprechen solche Themen leider knapp beginn des Praktikums. War bei mir jetzt auch der Fall.