Unterschied von Patriot und Nationalist

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Patriot ist emotional mit seiner Nation verbunden.

Der Nationalist strebt danach das es so etwas wie eine Nation überhaupt einmal gibt bzw. hat er die Weltanschauung das sich alles in Nationen aufteilen lässt. Also will eir eine Nation haben, einen Staat.

Der Patriot will nicht "umbedingt" eine Nation. Er stellt sich und sein Volk auch nicht über Andere!!

Chauvinismus ist zum Beispiel die "agressive" Form des Nationalismus. Er fühlt sich allein durch die Zugehörigkeit zu seiner Nation, gegenüber anderen Völker, Nationen überlegen und werte diese ab. Ist also von sich selbst und seiner Nation überaus überzeugt.

Wenn du es noch ausführlicher wissen willst empfehle ich dir Geschichtebücher über eben die Entstehung solcher "Bewegungen" "Weltanschauungen"

Ist an sich ganz spannend :)

xyxyy
Fragesteller

Danke!

Ich würde es gerne als die hilfreichste Antwort auszeichnen aber der Button scheint weg zu sein.

xyxyy
Fragesteller
@xyxyy

hätte mal früher drauf kommen können, das man selber ein kommentar schreiben muss......

passsi  11.08.2011, 00:23

Er stellt sich und sein Volk auch nicht über Andere!!

Tut mir Leid ist Unglücklich formuliert der Nationalsozialist sagt Deutshcland ist gut lässt es auf einer Stufe und setzt andere Länder herunter ,wobei der Patriot sagt Ich liebe mein Land es höher als andere setzt aber die anderen weder schlecht macht denn es ist ein unterschied das auto fidne ich gut und der rest ist scheiße oder zu sagen das ich finde dieses auto am besten.. Aber treotzdem ansonsten ganz gut erklärt gruß Pasqual

der frühere bundespräsident gustav heinemann fand dazu die nach meiner ansicht passendsten worte: in einer diskussdion mit dänischen studenten wurde er gefragt, ob er deutschland liebe. seine antwort war: "ich liebe meine frau!"