Unterschied Tablet oder Laptop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Tablet ist wie ein Handy in groß und einen Laptop hattest du ja schon.
Ich würde sagen Tablet,weil es den Anforderungen gewachsen ist und billiger ist

gabiausS
Fragesteller

Vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Kannst Du mir vielleicht noch ein Tablet empfehlen - es spielt weniger der Preis als die Leistung eine Rolle für mich!

DilsonLP  15.08.2017, 11:57

Dadurch das du keine hohen Ansprüche ans Gerät hast,denk ich so ziemlich alles im Bereich von 200€ aufwärts geht klar.Trotzdem vorher informieren und nicht irgendeins nehmen

Musst du doch wissen was für dich praktischer ist!

Ich kann nur so viel sagen, dass die Tablet-Verkäufe schon seit Jahren rückläufig sind, da die Menschen gemerkt haben, dass ein Tablet keinen Laptop ersetzt. Und für alles andere hat man das Smartphone.

Selber habe ich 3 Tablets die fast nur noch herum liegen und nicht benutzt werden.

gabiausS
Fragesteller

Wenn ich das wüsste, hätte ich hier nicht gefragt!

Tablets haben keine Tastaturen (Touchscreen) und haben generell schwächere Leistungen als ein handelsüblicher Laptop. Zudem ist Laptop häufiger mit mehrere Schnittstellen und mindestens ein DVD-Laufwerk ausgestattet.

Tablets sind sozusagen überdimensionierte Smartphones. Hast du ein guter Smartphone, so ist ein Tablet generell überflüssig. Einzig die Bildschirmgröße und bessere Kapazitäten sind die große Vorteile.

Tablet reicht für sowas aus. Der Unterschied liegt an der Tastatur. Der eine hats, der andere nicht