Frage von Protectix, 57

Tablet oder doch Laptop für Work and Travel - hat jemand schon Erfahrung und kann mir was empfehlen?

Hey Leute, ich fliege in 2 Wochen für ein Jahr work&travel nach Australien. Ich überlege mir ein Tablet oder Laptop zuzulegen hauptsächlich zum skypen,online banking und e-mails schreiben. Hat jemand schon Erfahrung und kann mir was empfehlen? Vielen Dank im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ATorres9, 56

Ich stand damals vor exakt der selben Wahl, habe mich für mein IPad entschieden und es Original maximal 5 mal gebraucht und das nur weil ich darauf gelesen habe.
Also ich würde mich immer gegen einen Laptop entscheiden. Wäre mir persönlich einfach zu schwer und die Wahrscheinlichkeit dass etwas kaputt geht oder gestohlen wird besteht immer.  

Antwort
von Nemesis900, 57

Wenn dir die Wahl scher fällt sich eventuell mal nach Convertible-Notebooks. Mit einem richtigen Windows hast du die volle Funktionsfähigkeit was Hard- und Software angeht wie bei einem Notebook kannst es aber wenn du willst auch einfach nur wie ein Tablet benutzen.

Antwort
von KLKeks, 52

Also ich wuerd dir ein Tablet mit Tastatur Aufsatz empfehlen z.B das Windows Tablet.... Klein, hantlich und nicht ganz so teuer wie ein Laptop...

Hoffe ich konnte helfen.

LG

K.L

Ps: hab selber so ein Tablet und finds mega gut