Unterschied Metal Hände?

5 Antworten

Ersteres Zeichen ist das typische Zeichen in der Metalszene. Selbiges Zeichen mit abgespreiztem Daumen ist (wie zum Glück hier schon oft geschrieben wurde) das gebärdensprachliche Zeichen für „Ich liebe dich" und findet in der Metalszene keine Verwendung.

Das die Pommesgabel irgendwas satanisches hätte, haben sich irgendwelche Leute reininterpretiert. Angeblich sollen sie Ziegenhörner zeigen, und die Ziege wurde ja später von der Kirche als Satanssymbol genommen. Das das Zeichen bewusst für solche Zwecke genommen wird, ist mir bisher nicht untergekommen.

Übrigens: Die Pommesgabel hat Ronnie James Dio nicht erfunden, er hat sie nur in der Metalszene eingeführt (was ja zugegebenermaßen auch einiges ist). Er hatte damals eine abergläubische (italienische) Großmutter, die dieses Zeichen gegenüber Leuten benutzt hatte, die sie böse angeschaut haben. Das solle sie vor bösen Mächten schützen. Weil er es wohl cool fand, hat er es bei Konzerten gezeigt, und da Dio mit Rainbow und Black Sabbath ein Vorreiter in der Metalszene war, hat sich das da verbreitet.

Huhu,

Das kann ich dir gerne erklären, also dass das „🤘“ Satan's Hörner sein sollen kann man so oder so sehen, denn es gilt als „I love Rock/Metal“ andererseits als „Hail Satan“ aber DU musst entscheiden welche Bedeutung es für dich hat!

Das „🤟“ bedeutet „Ich liebe dich“, das mache ich bei Bands die ich liebe bzw. mag. Dieses Zeichen kommt von der Gebärdensprache!

das „I“ macht man wenn man die Faust macht und der kleine Finger rausstreckt.

Das „L“ von „Love“ macht man wenn man den Daumen un den Zeigefinger in einer Form von einem „L“ macht.

Das „Y“ von „You“ macht man wenn man den Daumen und den kleinen Finger rausstreckt darum gibt es daraus dieses Zeichen!

Ich hoffe sehr ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüsse, Fux🦊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
iQhaenschenkl  06.08.2019, 14:36

Die Satanshörner haben noch eine dritte Bedeutung. In Italien bedeute das: Ich habe Dir Hörner aufgesetzt!

Ist also eine schwere Beleidigung!

FuxGirl  06.08.2019, 14:37
@iQhaenschenkl

Ah jaaa genau, jetzt wo du es sagst! Ich dachte doch ich habe etwas vergessen... danke dir!

muchowakoid
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ziemlich interessant, was ein 'Symbol' so alles bedeuten kann. Danke für den Nachtrag :)

das erste Ronny James Dio (Musiker, leider schon verstorben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FuxGirl  06.08.2019, 14:29

Wenn er ihm nicht kennt kann er mit der Information kaum was anfangen. 🙈 Aber genau, er hat es erfunden

iQhaenschenkl  06.08.2019, 14:37
@FuxGirl

In Italien wird dieses Zeichen schon viel länger benutzt: Ich habe Dir Hörner aufgesetzt!

Das erste gehört in die metal-szene, das zweite gehört zur Gebärdensprache

Also ich kenne das zweite nur als ILY/ Ich liebe dich aus der (eigentlich amerikanischen) Gebärdensprache