Unterschied Meerseite // Meerblick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerseite bedeuter lateraler Blick zum Meer, also von einem Seitenflügel aus, das kann aber auch bedeuten, dass man zwischen 2 Häusern durchschauen muss bzw. dass man sich ein bisschen verrenken muss, um das Meer zu sehen. Im Normalfall hat man aber - bei einem guten Hotel - einen seitlichen Blick aufs Meer. Meerblick heisst, dass das Zimmer frontal zum Meer liegt, man also direkt draufsieht. Diese Zimmer kosten normalerweise immer einen Zuschlag. - eben deswegen

Bei meerseite heißt es nicht, dass du es auch sehen kannst. Meistens ist die sicht durch andere Häuser verbaut.

Meerblick heißt, dass du das Meer sehen kannst.

Manchmal auch nur in der Ferne ^^

Wenn das Zimmer zur Meerseite abgeht, heißt es noch nicht, dass du das Meer sehen kannst. Dort können noch einige Hochhäuser davorstehen. Es bedeutet lediglich, dass diese Seite des Hotels zum Meer zeigt. Beim Meerblick solltest du das Meer sehen können. Was jedoch auch bedeuten kann, dass du dich dazu verrenken musst und nur einen Fitzel Meer siehst.

Die Zimmer liegen beide zum Meer hin, aber bei dem einem kannst du aufs Meer gucken, bei dem anderen nicht - evtl. steht ein Haus davor.