Unterschied Improvisation und Disposition mit Beispielen?

1 Antwort

Naja, bei der Disposition findet eine Vorplanung statt, beim improvisieren reagiert man spontan auf die jeweilige Situation...

Disposition= z.B. Ich plane meine Auslieferungen für eine Woche im Voraus fest ein.

Improvisation = z.B. Einer meiner Fahrerruft mich am Montagmorgen an, er fällt krankheitsbedingtfür den heutigen Arbeitstag aus. Die Ware muss trotzdem ausgeliefert werden, also muss ich spontan die Ware auf die anderen Fahrer verteilen.

Hast du das so ganz gut verstanden?

Sonst frag gern noch mal nach, wenn etwas unklar ist! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung