Unterschied Heiß/Kaltwiderstand?

1 Antwort

Vermutlich meinst du einen "NTC" (negative temperature coefficient) und "PTC" (positive temperature coefficient).

NTC (Heißleiter) sind Widerstände, die bei hohen Temperaturen einen geringeren Widerstandswert haben.

PTC (Kaltleiter) sind Widerstände, die bei niedrigen Temperaturen einen geringeren Widerstand haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems
Fruzto
Fragesteller

Hi , danke für die Antwort . Und wurde nicht von NTC oder PTC gesagt sondern nur Heiß/ Kaltwiderstand