Unterschied Grafikkarten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grob gesagt hat die eine nen OC Profil, sonst unterscheidet sich nur Preis, Kühlleistung und Optik. Hier mal alles aufgelistet

https://geizhals.eu/?cmp=2976730&cmp=2931158&active=1

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Hallo,

die erstere Bezeichnung weisst auf ein genaues Custommodell der Grafikkarte hin. Das Andere bezeichnet die Grafikkarte an sich und ist "ungenauer".

LG

vielleicht ist die eine Karte am Werk ein paar MHz übertaktet, aber Welten werden es nicht sein. Alle Karten performen aber in etwa gleich.

Das einzige wo sich die Karte real unterscheiden, ist das Kühldesign.

Vielleicht besitzt die Karte noch ein Schalter.

Die besagte KFA2 beispielsweise besitzt hinten einen kleinen Knopf, welcher die Karte ein bisschen schneller laufen lässt.

Aber wie gesagt, im Grunde die gleiche Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby

Die eine Grafikkarte hat einen anderen Kühler und ist von Haus aus schon etwas Übertaktet, das heißt sie hat ein bisschen mehr Leistung. Sonst Unterscheiden sie sich nicht.

Mit besten Grüßen

Jjjjabsv6183
Fragesteller

Also ist 12GB KFA2 RTX4070 2X (1-Click OC) die leicht bessere?!

Pauldnd  08.10.2023, 20:18
@Jjjjabsv6183

Naja du kannst die selbe Leistung auch mit der anderen erreichen, musst diese halt nur selber Übertakten. Der Lüfter kann aber besser sein.

Pauldnd  08.10.2023, 20:20
@Jjjjabsv6183

Kann sein, ist halt deine eigene Präferenz ob man das brauch oder nicht. Aber ich sage dir ehrlich dass du wahrscheinlich von der Leistung her den Unterschied nicht merken wirst

Sind baugleich und unterscheiden sich nur im Preis

Woher ich das weiß:Berufserfahrung