KFA2 GeForce RTX™ 3060 Ti 1-Click OC LHR 8GB GDDR6 oder INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2 LHR - kosten beide gleichviel und sind auf 320 euro reduziert?

5 Antworten

Würde keine der genannten nehmen.

Gleichwertig oder sogar besser AMD RX 6700 oder 6800 ( mit oder ohne XT)

Preise je nach Verfügbarkeit

327€ AMD 6700 ( ohne XT) mit 10 GB.

479€ AMD RX 6800 ( ohne XT) dafür mit 16 GB.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
ItsReal143
Fragesteller

Wenn dann wird es eine amd 6700 XT mit 12 gb aber ob sie wirklich besser als wie die RTX sind das kann ich mir einfach nicht glauben. Bin auch nvidia fan boy aber sicher dass die amd wirklich besser als die sind ansonsten such ich nach einer rtx 3080 aber mein Budget muss reichen

Hallo,

bei dem Preis ist keine der beiden Karten zu empfehlen. Mit einer AMD RX 6700 oder RX 6700XT machst du hier den besseren Deal.

LG

Würde keine 3060Ti kaufen, mit 8GB VRAM kommt man nichtmehr allzu weit. Hol dir lieber ne RX 6700XT

https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6700-xt-fighter-axrx-6700xt-12gbd6-3dh-a2494765.html?hloc=de

Sind beides eher schlechtere Modelle der 3060ti. Which RTX 3060 Ti to BUY and AVOID! 49 cards compared! Asus, EVGA, MSI, Gigabyte, Palit, Colorful... - YouTube in der Tierlist sind die beide im Untersten Tier aber kann man schon trotzdem nehmen aber wenn du eine die fast genauso viel kostet aus nem höheren Tier findest nimm lieber die

ItsReal143
Fragesteller

Kannst du mal eine empfehlen, die ungefähr vom Preis wert gleich sind und besser, sind die karten von der Nummer her schlecht oder der Hersteller da es nur KFA2 -- INNO3D

Darf es auch was gebrauchtes sein?

ItsReal143
Fragesteller

Hab bei gebrauchten Grafikkarten zu viel Respekt, aber empfehlen kannst ja mal was, und wo ich die am besten so finde

Couchpotato1  22.06.2023, 07:34
@ItsReal143

Für um die 300 würde ich nach einer 3070 mit Papieren schauen. Bekommste locker geschossen.

Hab vor ein paar Wochen für mein zweites system ne MSI GAMING X 3070ti für 350 geschossen. 1 Jahr alt und mit Rechnung.

Halt einfach mal die Augen offen.

Kaufe alle 2-3 Jahre gebraucht bei ebay kleinanzeigen. Nie Probleme gehabt bisher.