12GB INNO3D RTX3060 Twin X2 LHR und/oder 12GB KFA RTX3060 1-CLICK OC kompatibel mit Windows 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

beide Grafikkarten sind mit Windows 11 kompatibel. Kannst einfach die günstigere der beiden wählen.

LG

WENN es nen Treiber von nVidia für die GPU unter 11 gibt, dann wird sie kompatibel sein

ABER für das Geld würd ich zu einer RX6650XT greifen oder noch paar Euros drauflegen und für ne RX6700(XT)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
1cr0n1x
Fragesteller

Jaaaaaaaa, da ist halt das große Problem mein Fertig-PC hersteller (Dubaro) bietet keine 6650xt an und eine 6700 ist zu teuer

MichaelSAL74  02.02.2023, 20:13
@1cr0n1x

Drum baut man auch selbst

PS: hier wird dubaro immer als sooo billig ung gut zugleich angepriesen. Scheint wohl nur Propaganda zu sein...

Klar, wenn auch die CPU mit der Grafikkarte zusammen passt bzw. die CPU die leistung der Grafikkarte aushalten kann.

Wenn du noch ein paar Euros über hast würde ich dir lieber empfehlen eine RTX 3060 ti zu holen. Oder wenn du noch auf das Design achtest die Founders Edition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komische frage. Natürlich sind die karten kompatibel… wenn dann wäre eine cpu möglicherweise kompatibel. Ich kann allerdings nur stark von diesen karten abraten!

die 3060 ist ünerteuert. Versuche dir einen pc mit einer rx 6700 xt oder 6700 zusammenzustellen. Mehr fps und gleicher preis!!

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gebaut
verreisterNutzer  02.02.2023, 18:57

Rtx 3060 ist 13€ günstiger als RX6700 und 50€ günstiger als RX6700xt. Leistungsmäsig sind aber beide Amd Karten besser. Nur keine 50€ besser. BTW ist die RTX3060 für UVP verfügbar. Überteuert war sie noch vor 1 Jahr.

sgt119  02.02.2023, 19:01
@verreisterNutzer

Die 6700 ist ~30% schneller, die 6700XT ~45%. Wenn das keine 13 bzw 50€ mehr Wert ist weiß ich auch nicht

Zur UVP von 329€ gibts übrigens nur die 3060 8GB, die knapp 20% langsamer ist als die 12GB Version

verreisterNutzer  03.02.2023, 18:20
@HannesSGE

Laut vieler Tests soll die ganz gut performen. Deshalb habe ich die mir auch damals gekauft. Nur waren diese ganzen Tests eine Lüge. Zb soll die RDR bei 1440p auf über 70 fps bei Preset Ultra kommen. Aber das schafft die bei weitem nicht. Cyberpunk soll die auf Preset hoch mit Raytracing über 60fps errreichen. Auch das ist Unsinn. Bei den Tests wird die besser gemacht als sie ist. Wenn die Tests stimmen würden, dann wäre die GPU für den Preis in Ordnung. Weil es nun mal eine Mittelklasse GPU ist.