Unterschied freundschaft und liebesbeziehung?

6 Antworten

Eine normale Freundschaft ist nicht sexuell, nur eine Freundschaft plus wäre es.

Unterschied F+ zu Liebesbeziehung:

Gefühle, Zukunftsplanung, Einbezug in den Alltag und die Ursprungsfamilie, sexuelle Exklusivität (meistens)

chiri123
Fragesteller

Ist es am besten wenn man in die person gegenüber verliebt ist es nicht direkt zu sagen sondern zu fragen ob sich die person auf eine beziehung einlassen würde ohne mit ihr vorher sex gehabt zu haben?

swiss1  10.01.2023, 19:59
@chiri123

Noch besser ist, wenn der Kontakt immer besser und enger wird, bis es sozusagen einfach eine Beziehung wird.
Wann der erste Sex zusammen stattfindet, ist eine ganz andere Frage - da ist alles möglich.

kannst dir in etwa so vorstellen:der hausfreund kommt wann er will,der freund des hauses will wenn er kommt

Eine Freundschaft ist einfach nur Sympathie. Bei einer Liebesbeziehung spielen auch sexuelle und romantische Anziehung mit rein und es gibt andere Erwartungen an den anderen, bei einer monogamen Beziehung zb treue.

Bei einer Freundschaft kennt man sich (meistens nicht immer) gut, hat spaß

Bei einer Liebesbeziehung hat man genauso spaß und lacht viel und kennt sich gut aber es ist so das man Gefühle für einander hat und es is halt sexuell (aber auch nicht immer zb wenn der eine Partner erst nach der Hochzeit mit der anderen schlafen will)

Es heißt ja auch das es einfacher ist von Freundschaft zu Liebe als von Liebe zu Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie i CH das verstehe ist Freundschaft das man ganz normal halt und bei einer Beziehung kommt man sich halt näher, küsst sich kuschelt mal länger und schläft mit einander…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotta242499  10.01.2023, 18:42

Freundschaft ist wie Liebe. Freundschaften können genauso stark, leidenschaftlich, intensiv, dauerhaft, tief und intim sein wie Liebesbeziehungen. Der einzige Unterschied ist, dass es in einer Freundschaft keine Sexualität gibt. Das schliesst zeitweiliges Begehren nicht aus.
⬆️⬆️⬆️ Google Eintrag

chiri123
Fragesteller
@Lotta242499

Genau so intim sein. Damit ist doch sex gemeint oder nicht. Somit würde sich der googlebeitrag oben wiedersprechen.

chiri123
Fragesteller

Also kann eine freundschaft ohne beziehung auch sexuell sein?