Wo liegt der Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft?

8 Antworten

Bei Liebe kann man (schnell) eifersüchtig werden und es kann deswegen  Zirkus geben. Bei einer normalen Freundschaft gibt es weder Eifersucht noch Zirkus.

Liebe kann einen Schritt weiter gehen als Freundschaft.

Hallo!

Bei einer Liebesbeziehung ist man eben zusammen und man empfindet stärkere Gefühle füreinander, während man sich bei einer Freundschaft nur mag.

Grüße, Dreams97

anonymanonym345
Fragesteller

aber eine Liebesbeziehung kann schneller vergehen als eine Freundschaft oder?

Freundschaft ist ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie und Vertrauen auszeichnet. Liebe hingegen ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist.

Bei einer Liebesbeziehung, bist du bereit, mit deinem Partner auch intimer zu gehen. Bei den meisten Freundschaften liebt man sich auch oft, aber nicht intim. (Also keine küsse, kein Sex usw)