Unterschied Cognac & Weinbrand?

3 Antworten

Jeder Cognac ist Weinbrand, nur der Weinbrand aus dem Gebiet Cognac darf sich Cognac nennen.

Unterschied Cognac & Weinbrand?

Ganz grob: Weinbrand ist der Überbegriff für Spirituosen aus Weindestillat. Cognac ist Weinbrand aus Frankreich. Also: Jeder Cognac ist ein Weinbrand aber nicht jeder Weinbrand ist ein Cognac.

Alex

Cognac (seltener deutsch Kognak geschrieben) ist ein Weinbrand aus der französischen Stadt Cognac und dem umliegenden Weinbaugebiet, der aus Weißweinen gewonnen wird. Das Wort Cognac ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung.