Unterschied bei Amazon zwischen "Kundenbewertung" und "Kundenrezension"?

6 Antworten

Müsste jetzt selbst einmal nachsehen, aber meines Wissens beziehen sich die Bewertungen auf den Verkäufer und die Rezensionen auf die Ware.

Machtnix53  11.03.2023, 22:34

Bezieht sich beides auf die Ware. Dass sie heil angekommen ist, sollte selbstverständlich sein.

Bewertung ist, wenn du eine Note vergibst, wie 4 von 5 Sternen.

Eine Rezension ist, ein niedergeschriebener Erfahrungsbericht.

Rezension ist wenn die Person etwas also einen Text geschrieben hat und Bewertung nur mit Sternen

Kundenbewertung: 1 bis 5 Sterne.

Kundenrezension: Beschreibung und die Sterne.

Also wenn man nur Sterne gibt, ist es ne Bewertung, wenn man noch dazu schreibt, was gut/schlecht ist und so, ist es eine Rezension

Der zwischen einem Wort germanischen Ursprungs und einem Fremd- bzw. Lehnwort.