Kommt die bestellte Ware von Amazon wirklich am Mittwoch?

3 Antworten

Nee, das ist bei denen immer so und hat Methode. Wer kein Prime-Mitglied ist wird nicht vorrangig behandelt. Das geht dann auf einmal "blitzschnell" und dann sieht man es ist unterwegs und dann kommt auch gleich die Angabe, wann mit der Zustellung gerechnet werden kann.

Woher ich das weiß? (Bin sowohl amazon-marketplacehändler als natürlich auch Kunde).

picasso22  04.11.2023, 13:20

Komisch das meine, nicht Prime, Bestellungen immer vor angegebenem Datum ankommen. Man tolle Methode Leute zu Prime zu bringen.

Soviel Verschwörungstheorie immer, unfassbar.

verreisterNutzer  04.11.2023, 13:25
@picasso22

Das hat ja nichts mit Verschwörungstheorien zu tun...Wenn ich als Händler meine Sachen über amazon verschicken lasse, dann dauert das auch länger, als wenn die ihre eigenen Produkte versenden. Ich habe seit 2010 mein Geschäft und wenn Du nicht selbst marketplacehändler da bist und nicht weißt, wie die alles immer nur zu ihren und des Bestellers Gunsten ausrichten, dann würde ich so nicht argumentieren.

Und ferner - ich habe ja gesagt, dass wird dann auf einmal aktualisiert und ja es kommt auch bei mir ohne prime meistens einen Tag früher an. Das hat aber nichts damit zu tun, dass nicht Prime-Käufer trotzdem benachteiligt werden. Meine Nachbarin ist bei Prime angemeldet, bestellt abends und am nächsten Mittag ist die Sache da...sie könnten mit allen Artikeln so umgehen, machen sie aber nicht, weil wenn man schon bezahlt, dann soll man auch bevorzugt werden.

peraspastra  04.11.2023, 13:23

Selbst bei Prime dauert es von Mal zu Mal immer länger.

Bei dem Haufen an Mittwochen den es gibt besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit dass es an einem Mittwoch kommt.

oder andersrum: wior können nicht in die Planung eingreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir sehr stark nach verlorengegangen aus. Üblicherweise dauert der Standortwechsel keine 24h.