Wo ist mein Amazon Paket?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf bei Amazon Hotline an. Die nehmen dann Kontakt per Mail mit dem Verkäufer auf. Er muss in 48 Stunden antworten. Wenn nicht bekommst du dein Geld rückerstattet.

Schimeck  03.12.2021, 22:15

Man könnte sich aber auch vorher über den Artikelstandort informieren, und sicher war da auch ein voraussichtlicher Liefertermin angegeben, es kommt mit Yun Express, demnach aus China.

Schimeck  03.12.2021, 22:21
@Lolaslolli

So lange es keine Sendungsnummer bei Amazon gibt, gar nicht.

Kann ich irgentwie anders rausfinden mithilfe der Bestellnummer wo das Ding ist?

Natürlich nicht, du brauchst eine Sendungsnummer.

Dein Paket kommt aus China. Es kann durchaus 3-4 Monate dauern bis es eintrudelt.

Also…erstmal abwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolaslolli
Fragesteller

Keine Ahnung wo die steht?

lilatrudi  03.12.2021, 22:24
@Lolaslolli

Wenn bei Amazon unter der betreffenden Bestellung keine steht, gibt es auch keine.

Hast du VOR der Bestellung nicht darauf geachtet, von wo das Paket kommt?

Da sollte man VORHER IMMER drauf achten, wenn man keine ärgerlichen Überraschungen erleben will.
Auf den Namen des Verkäufers klicken, dann sieht man, wo der seinen Sitz hat.

Lieferung aus China bedeutet:

  • Lange Lieferzeiten - bis zu mehreren Monaten
  • Ungünstige Widerrufsbedingungen
  • Qualität entspricht nicht immer den Erwartungen
Lolaslolli
Fragesteller

ookay , das Ding war halt das es gute rezensionen hatte und da stand nirgentwo was von langer lieferzeit:(

Rubezahl2000  03.12.2021, 22:27
@Lolaslolli

Rezensionen können Fake sein.
Dass eine Lieferung aus China lange dauert, das sollte eigentlich jedem klar sein.

Schimeck  04.12.2021, 08:17
@Lolaslolli

Seit wann haben Lieferzeiten etwas mit Produktrezessionen zu tun, wo ganz allein das Produkt zu bewerten ist?

Yunexpress kommt aus China. Das kann mal acht Wochen dauern und irgendwann schmeißt Hermes bei dir vor die Tür. Wenn du Glück hast findest du es wenn nicht Geld weg und Produkt Weg.

Das ist ein ganz schlechter Anbieter mit billigprodukten und miserabler Qualität. Besser doch nicht mehr bestellen.

Schimeck  04.12.2021, 08:16

Diese Aussage ist grundsätzlich falsch. Yun Express ist eines der größten Logistikunternehmen Chinas, das hat weder was mit Billigprodukten miserabler Qualität zu tun, noch mit irgend einem "schlechten Anbieter".

Yun Express

heißt es kommt aus China, das kann dauern, dauern, dauern.

Michael941  04.12.2021, 00:57

Genau und die liefern mit Hermes. Die werfen es irgendwann vor die Haustür.