Ist das echt?

4 Antworten

und bin mir unsicher

Völlig zurecht, weil solche und ähnliche Meldungen zu Millionen als Fake verschickt werden und dadurch immer wieder auf Leute trifft, die zufälligerweise tatsächlich irgnedwo etwas bestellt haben und dann prompt darauf reinfallen. Es sieht auch nicht so aus, als ob diese Nachricht von Amazon kommt und UPS schreibt sich auch nicht mit Pünktchen.

Auch an dem Link "deutschesendungspost" kann man schon erkennen, dass da Betrüger am Werk sind, die Geld und/oder persönliche Daten abschöpfen wollen.

Dann solltest du diese Nachricht auch bei Amazon selber unter Nachrichten finden können- sicher wirst du da nichts finden.

Das ist ein Scam/ Phishing

Wieso gibt man die Telefonnummer preis ?

Das sind Daten, die keinen was angehen.

Das ist Scam. Wie nahezu jede Nachricht, die Du ohne Einverständnis der Nutzung Deiner Mobilfunknummernnutzung per SMS erhältst.

Hilfe! Du hast bezahlt? Na hoffentlich nicht über den link, den Dir diese Betrüger geschickt haben, also auf deren Betrügerseite.

Falls doch, lass sofort Dein Konto sperren und ändere die Zugangsdaten, auf jeden Fall umgehend mit Deiner Bank reden.

Wie kann man 2023 noch auf sowas hereinfallen?