Unterröcke für Lolita Kleider?

2 Antworten

Diese Unterröcke nennt man Petticoats. Es gibt sie oft günstig bei EBAY, dort Petticoat eingeben. Wenn Du noch nicht lange Lolita bist, würde ich Dir als Grundausstattung empfehlen, einen schwarzen und einen weißen zu erwerben. Zu einem Lolitakleid sollte man auf alle Fälle einen Unterrock tragen, zumindest wenn man es ernst meint ;) Der Petticoat sollte genausolang wie das Kleid oder etwas kürzer sein. http://dunkelsuess.de/site/index.php/Lexikon/Petticoat

OngakuAkimoto
Fragesteller

dankööö schön

Für die meisten Lolitastile (Also eigentlich alle bis auf Aristocrat und Boystyle) gehören Petticoats auf jeden Fall mit dazu. Petticoats gibt es bei Ebay und in jedem Lolita Shop. Wie schon erwähnt, macht es am meisten Sinn, einen weißen Petticoat für helle Kleider und einen schwarzen für dunkle Kleider zu benutzen. Du solltest was die Qualität des Petticoats angeht aber nicht all zu viel sparen, da man den Unterschied merkt. Gute Petticoats sind aus fluffigem, nicht kratzendem Stoff, in dem du nicht schwitzt und haben ein angenehmes Gummi. Billige Petticoats sind oft extrem hart und weniger fluffig, kratzen, sind unangenehm zu tragen und "kleben" am Kleid fest. Deswegen solltest du dort schon etwas investieren, da die Qualiät der Petticoat und der Bloomers darüber entscheidet, wie alltagstauglich und tragbar deine Outfits sind. Der Petticoat sollte etwas kürzer als dein Kleid sein, da man ihn nicht sehen soll (Außer bei Punk- und Ero-Lolita. Dort darf man ihn sehen. Allerdings solltest du dort auch vorsichtig sein, da es nicht so aussehen soll, als wäre der Petticoat einfach nur herunter gerutscht und du hast es nicht bemerkt.).