Unterrichtsbefreiung wegen Selbstverletzung?

3 Antworten

Ähm wenn ihr sowas z.B im Unterricht besprechen würdet und dich das dann „triggern“ würde, könntest du dich bestimmt freistellen. Aber doch nicht beim Sportunterricht? Da gibt es doch nichts was dich psychisch belasten könnte? Sport würde dir höchstens helfen, dich auf andere Gedanken zu bringen. Das empfiehlt mir der Arzt genauso. Deswegen denke ich nicht, das man dich wegen der Psyche vom Sportunterricht befreien lässt.

Ich verstehe genau was du meinst, im Gegensatz zu den anderen Antworten. Aber ich glaube, dass man sich deswegen nicht befreien lassen darf. Arbeite an dem, weshalb dich das Fach psychisch beschäftigt, anstatt dem Problem aus dem Weg zu gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frojo376
Fragesteller

Danke für deine Info :)

Wieso sollte der Sportunterricht eine psychische Belastung sein?

Unwahrscheinlich, daß man dafür eine Befreiung bekommt. Dein Hausarzt kann dir mehr dazu sagen.

Frojo376
Fragesteller

Ich hatte keine guten Erfahrungen im Sportunterricht. Seit den habe ich immer Angst davor. Ich denke dann Wochen davor schon darüber nach und bekomme dann auch Panikattaken.

Trotzdem danke.