Unterputz LAN Dose Gigabit belegung?

5 Antworten

Du hast Dich als für TIA-568B entschiedene.

Auf beiden Seiten identisch?

Alles richtig geklemmt gemäß Vorgaben des verwendeten Systems?

Ist richtig angeschlossen. Du solltest mal die Hotline deines Anbieters anrufen. Der kann dir da sicher weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Trespasser5
Fragesteller

Danke für die Antwort, das LAN Kabel habe ich geprüft, vom Router direkt an den Laptop kommen 900 MB/s + durch, sobald ich allerdings über die LAN Dose umleite, kommen nur noch 100 MB raus, noch irgendwelche Ideen?

wie sind die kabel verlegt ? warum ist die Schirmung nicht auf dem gehäuse ? welches Kabel ist das ?

Trespasser5
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Kann ich dir eine Nachricht schreiben? Könnte es dann näher bebildern. Liebe grüsse

Kann auch andere Gründe haben muss nicht an der Verkabelung liegen. Kann sein das die Kabel einfach zu alt sind.Welche soweit ich sehen kann richtig seien sollte. Wie alt ist den dein Kabel was du in deinen PC steckst?

Trespasser5
Fragesteller

Danke für die Antwort, das LAN Kabel habe ich geprüft, vom Router direkt an den Laptop kommen 900 MB/s + durch, sobald ich allerdings über die LAN Dose umleite, kommen nur noch 100 MB raus, noch irgendwelche Ideen?

Schrank1999  04.10.2019, 23:30
@Trespasser5

Ja ich denke es wird an dem Kabel liegen. Oder wird nach dem Router das Signal nochmal gesplittet also zu oft getrennt? Oder ist das Kabel in deiner Wand direkt an deinem Router angeschlossen?

Wenn was falsch belegt wäre würdest du garnichts rauskriegen. Ich würde eher Stecker und Kabel bzw. deren Qualität und Kategorie verdächtigen.