Unternehmen macht gleichen Umsatz bei weniger Mitarbeiter (Corona)?

3 Antworten

Naja nur rein aus diesen Zahlen kann man noch nicht sehr viel sagen da es dabei einfach zu viele Unbekannten gibt. Auf was bezieht sich das Umsatzminus, werden die Umsätze auch in diesem Zeitraum erarbeitet, sind die in Kurzarbeit befindlichen Mitarbeiter überhaupt direkt am Umsatz beteiligt, ....... usw.

Finde ich schon etwas merkwürdig, weil man so von ungefähr 15-30% Personalkostenanteil vom Umsatz ausgeht. Ein Umsatzrückgang von nur 4%, obwohl 40% der Mitarbeiter in Kurzarbeit sind, lässt erst mal aufhorchen.

Ja, sicher, da kann man gut Personalkosten einsparen.