Wie wertvoll sind für die zukünftige Jobsuche Erfahrungen durch Praktikanten/Werkstudentenjobs bei sehr großen Unternehmen?

3 Antworten

Das kommt darauf an, als was du dort dein Praktikum absolviert hast. Wenn du eine Woche den Kopierer bedient hast, bringt das gar nichts.

Sehr wertvoll, ich kann da aktuell von meiner jüngsten Tochter sprechen, wo gerade dies sehr gut ankam und man ihr obwohl ihre Ausbildung noch einmal beendet ist ( BTA) bereits einen Job in einem Unternehmen zugesichert ab August und mit ihr dazu bereits einen Vorvertrag geschlossen, und dies obwohl die eigentlich sofort jemanden gebraucht hätten.

Ich mache gerade bei einem Startup mein Praktikum & finde dies persönlich viel Wertvoller! Da ich einfach merke, dass ich was bewirke & die Verantwortung habe auszuprobieren was & wie ich mich will. Auch ist das Miteinander im Team super cool!