Unternehmen gründen ohne Studium?

7 Antworten

Das kommt darauf an, welche Kenntnisse du hast. Du kannst recherchieren, welche Kenntnisse du in einem Studium erlernst. Du kannst auch herausfinden, welches Wissen du benötigst, um ein Unternehmen zu gründen. Das, was Du benötigst, gleichst Du mit dem ab, was Du kannst und für die Differenz suchst Du dir die notwendigen Bildungsmöglichkeiten.

Erst was lernen, dann was können und dann was darstellen.

xXXshadowXXx
Fragesteller

Was meinst du damit konkret?

topbaugutachter  13.10.2018, 16:46
@xXXshadowXXx

Das frag ich dich?

Jeder Depp kann ne Firma gründen und führen. Erfolgreich zu sein scheint "Zufall" zu sein. Aber die die nix gelernt haben haben nachdem Scheitern andere Chancen. Und 99 % sind eben nicht erfolgreich. Aber 99% derer der Erfolg hattten haben irgendwas erlernt. Ausnahme sind die mit "Eltern"