Frage von wasgehtaaab, 83

Franchise Unternehmen? Kaufmännische Erfahrungen?

Hallo. Wenn man ein franchise unternehmen gründen will steht da, dass man kaufmännische Erfahrungen braucht. Reicht eine Ausbildung, z.b als Einzelhandelskaufmann auch mit arbeitserfahrung?

Antwort
von FranchisePORTAL, 58

Hallo wasgehtaaab,

die meisten Franchisesysteme erwarten von ihren Franchisenehmern, dass sie kaufmännische Erfahrungen mitbringen. Mit einer entsprechenden Ausbildung und Arbeitserfahrung stehen die Karten also schon mal nicht schlecht. :-) Starte doch einfach mal eine erste Anfrage bei dem Franchisesystem, das dich interessiert - sie werden dir sagen können, wen sie sich genau als Franchisenehmer vorstellen können.

Viel Erfolg!

Antwort
von fddbv, 54

Würde dir raten dich über die Ausbildung hinaus weiter zu bilden. Betriebswirt bei der IHK oder ähnliches.
In der Ausbildung nimmt man nicht so viel Sachen für die Unternehmensleitung mit.

Antwort
von kenibora, 55

Sorry, aber kaufmännische Ausbildung ist schon Vorraussetzung, aber auch Fachkenntnisse. Welches Gebiet hast Du denn vor, welche´Branche! Für alles braucht man Erfahrung oder erfahresnes Personal um es zu leiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community