Untermontagewaschbecken an Granitplatte befestigen - welcher Klebstoff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei http://www.klebeberater.de/ - da dann mit "großflächiger Verklebung suchen. Natursteine (Granit) sind ja nicht ganz unempfindlich...

Silikon, damit sich das Becken dehnen kann bei Temperaturunterschieden! Mach sie sauber und trocken, der Rest ist egal...

Ich habe auch bedenken mit reiner Silikon zu kleben. Ein Becken hat schon sein Eigengewicht, voll Wasser gar nicht zu reden.

Ich denke, must Du so einer 2K kleber suchen und ähnlich wie auf dieser Seite gezeigt wird auch festschrauben.

http://www.integra-adhesives.com/de/products/composite-bonder-rtp01/

Leider mit dieser Teilen kann ich Dir nicht weiterhelfen. Kannst Du aber ein Probe machen beim Steinmetzen oder im besser bestückten Baumärkten.

Setze es auf Silikon,hält und abgedichtet ist es auch gleich...:)

MrsNameless
Fragesteller

das becken kommt unter und nicht über die platte? hab bedenken, dass es mit silikon hält?!