Frage von FrauWollmilch, 44

Wie befestige ich eine Waschtischablage?

Habe mir eine 60cm breite Porzellan/keramik Waschtischablage bestellt, die jetzt ohne Befestigungsmaterial und Anleitung geliefert wurde. Ist eine ganz normale Standard Badablage von Keramag. Ich finde im Internet keine hilfe :( kann mir jemand helfen und sagen welche Montagemittel ich benötige und welche Grösse die Dübel haben müssen? Und mir eine kurze Anleitung dazu geben? Wird an einer Rigipswand befestigt über dem Waschbecken. Danke im vorraus :)

Antwort
von HansimGlueck911, 40

Normalerweise nimmt man dafür ein Befestigungsset für Stand-WC's . Da sind die Schrauben, Dübel und Unterlegscheibe und Abdeckkappe mit dabei. Die gibt es in verschiedenen Sanitärfarben. Also die Abdeckkappen sind dann in der Sanitärfarben erhältlich. Bist du dir sicher daß das eine Rigibswand ist? Das kommt eigentlich sehr selten vor, außer der WT ist an einem Vorwandelement befestigt. Es gibt aber spezielle Rigibsdübel im Baumarkt falls es so nicht fest wird. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 38

eigend lich sind zwei Öffnungen hinten, mit Wasserwaage ausrichten anzeichnen zwei 6 mm Löcher bohren dann zwei Rigipsdübel einsetzen und Schrauben eindrehen

Das passiert wenn ma im Internet bestellt

Kommentar von HansimGlueck911 ,

Das hat nichts damit zu tun wenn man im Internet bestellt. Den Befestigssatz muss man überall separat kaufen. 

Antwort
von nordseekrabbe46, 29

dann kauf dir doch den Befestigungssatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten