Unterkurs im Abi

2 Antworten

Alles zwischen 1-4 ist schon noch okay, solange es nicht zu oft vorkommt. 0 ist hingegen echt blöd, soweit ich weiß zählt der Kurs dann nicht als belegt...damit kriegt man dann keine Zulassung, meine ich.

Aber 0 Punkte zu schaffen ist auch echt schon ein Kunstwerk.

Mandyleiiin22
Fragesteller

Ich hatte neulich einen Todesfall in meiner Familie und deshalb hatte ich nicht wirklich den Kopf fürs lernen und habe somit die Klausur verhauen. Ich dachte wir schreiben noch eine zweite aber wohl doch nicht. Vielleicht schenkt sie mir noch 1 Punkt im Zeugnis aber wir dürfen 5 Unterkurse haben ich weiß nur nicht ob die 0 dazu zählt.

BlackAngel14  03.03.2014, 18:50
@Mandyleiiin22

Die 0 zählt nicht direkt als Unterkurs, sondern als Fehlkurs. Das heißt, du kannst ihn nicht einbringen und normalerweise bedeutet das: keine Zulassung. Du kannst 5 Unterkurse haben, das ist kein Thema, aber ein Fehlkurs ist schon problematisch.

Mündlich ist da auch nichts mehr zu retten (gewesen)? Trotzdem, 0 Punkte zu vergeben wäre schon echt hart von deiner Lehrerin. Meistens gibt es ja schon den obligatorischen "Anwesenheits-Punkt".

Dummie42  04.03.2014, 10:38
@BlackAngel14

Eben, der Anwesenheitspunkt muss sich doch wohl rausschlagen lassen, und wenn du einen Trauerfall in der Familie hattest, dann kannst du doch damit auch mal ans Lehrerherz appellieren.

Alicebumst  31.03.2022, 08:29
@Mandyleiiin22

Also falls nochmal jemand diese frage aufruft (der Lehrer muss nur minimal courage haben und gibt einem dann keine 0) man kann sich bei einem todesfall auch an den Tutor wenden der das dann klärt.

Mit 0 Punkten ist der Kurs nicht Bestanden also ist es schlimm