Unterkunft suche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Dorf kennen sich doch viele untereinander. Da weiß bestimmt jemand was. Vielleicht kann man sogar auf der Gemeinde etwas in Erfahrung bringen oder ein Gesuch an das Anschlagbrett in den Läden heften.

Gerhart  28.08.2023, 07:11

Ferienwohnung?

5Leonarda  28.08.2023, 07:22
@Gerhart

Ich denke, die 15 - 30 Tage, von denen der FS schreibt, sind nur dafür gedacht, die Zeitspanne bis zum Finden einer endgültigen Wohnung zu verlängern. Ferienwohnungen sind in der Regel viel teurer. Ferienwohnungen meinte ich auch nicht, aber wenn es die einzige Option ist, die bleibt? Dann muss man vielleicht in den sauren Apfel beißen.

Mein Gedanke war eher, dass man durch Kontakte im Dorf Chancen hat, über leerstehende Wohnungen zu erfahren, die aus irgendwelchen Gründen nicht online verfügbar und auch bei keinem Makler gelistet sind.

Gerhart  28.08.2023, 07:30
@5Leonarda

Die Suche darf auch nicht nur auf DAS Dorf beschränkt bleiben

5Leonarda  28.08.2023, 07:34
@Gerhart

Natürlich nicht 😉! Man kann sogar da nachfragen, wo man arbeitet. Vielleicht findet man auch nicht gleich eine ganze Wohnung, sondern erst mal ein Zimmer zur Untermiete.