Unterhand-Clear Badminton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern ich das richtig verstehe, ist der Unterhand clear die Tiefe Annahme mit der Vorderhand. Ich kenne zwei gute Übungen die du damit machen könntest. Zu aller erst erklärst du den Bewegungsablauf anhand eines Beispiels, und lässt die Truppe dann Schatten Badminton spielen. Dabei wird ohne Ball die Bewegung mehrfach wiederholt, bis sie bei jedem sitzt. Anschließend wird tief jongliert, wobei der Ball jedes Mal mit der tiefen Vorderhand gefangen werden muss. Abschließend in Teams den tiefen Wechsel spielen.

Zoltrax
Fragesteller

Hey, erstmal danke für deine Antwort! Verstehe deine zweite Übung leider nicht ganz... kannst du mir sie nochmal genauer erklären?

MrManu97  21.02.2022, 09:26
@Zoltrax

Beim Jonglieren bekommt jeder einen Ball und muss den Ball damit jonglieren. Am besten die Netze dafür teilweise abhängen. Das Ziel ist es, den Ball mit dem Vorderhand-clear zu spielen, so gerade wie möglich nach oben, ihm nachzulaufen, und wieder einen Vorderhand clear zu spielen.