Unterhaltsvorschuss für Kinder ab 12 wo beantragen?

2 Antworten

UVG ab 12 gibt es nur, wenn Du arbeiten gehst. Auch bei Aufstockung.

Wenn Du nicht arbeitet, musst Du zum Jobcenter gehen, dort wird dann euer Bedarf erhöht.

Gehst Du arbeiten, musst Du zum Jugendamt und weiter UVG beantragen.

Unterhaltsvorschuss gibt es doch jetzt bis 18.

Dafür ist die Unterhaltsvorschusskasse zuständig.

Stefanhw
Fragesteller

Die haben die zahlungen eingestellt , und das Jobcenter berechnet trotzdem weiterhin 309 Euro als Einkommen .

Ich habe nur 290 Euro erhalten , und dann kommt noch 219 Kindergeld etwas Wenig für 2 Personen ...