Unterfordert, gelangweilt im Büro?

7 Antworten

Du hast doch bestimmt einen Praxisanleiter/in, den du bei solchen Problemen ansprechen könntest oder den Betriebsrat.Ich kenne mich in deinem Beruf nicht so aus, bin Altenpflegerin und wir hatten in den Praktikumsblöcke , egal wo man dann war, Altenheim, Krankenhaus, Ambu Pflege immer einen Praxisanleiter, der dann für uns zuständig war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorasQuestions
Fragesteller

Ich habe einen Ausbilder, aber ich will ihn nicht jede Stunde fragen, ob er eine neue Aufgabe hat, er hat viel zu tun :D Selbst Aufgaben suchen ist aber gleichzeitig auch lästig.

Es gibt solche Phasen. Nutze sie, um zu etwas dazuzulernen, was Dir beruflich nutzt.
Du bist ja erst einen Monat dabei - da wird es noch genügend zu lernen geben.
Wenn Du erstmal mehr weißt, wird es auch mehr Felder geben, auf denen Du einsetzbar bist.

Ich war in auch mal in der Situation und es drohte mir ein gefährlicher BoreOut. Ich habe diese Zeit genutzt, um mich massiv fortzubilden. Und mein dann folgender Arbeitgeber wollte genau diese Kenntnisse. Gerade im Web Bereich kann man nicht genug wissen. Schlagworte: SASS, Angular, React, JQuery. Vielleicht auch mal MongoDB statt MySQL. Oder mal ein eigenes Plugin für ein CMS programmieren.

Bootstrap, CSS3 und HTML5 ist wahrscheinlich nichts Neues für dich.

Fazit: Nutze die Zeit zur Fortbildung!

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorasQuestions
Fragesteller

Danke das werde ich :)

das ist (leider) ein Tabu-Thema in der Arbeitswelt

Das ist völlig am Anfang einer Ausbildung erstmal völlig normal :) Warte mal noch 2 - 3 Monate, bis die Kollegen erkennen, was wirklich in dir steckt, dann wirst du dich vor Aufgaben nicht mehr retten können.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CorasQuestions
Fragesteller

Ich hoffe es mal :D Weil die Azubis, die im zweiten und dritten Jahr sind, haben eigentlich rund um die Uhr zu tun. Ich bin nur noch nicht soweit, an Kundenwebseiten zu arbeiten und daraus besteht unser ganzer Job :D