10. Klasse überspringen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Emma,

mal anders gefragt: wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du herausgefordert wärst? Aufgaben hättest, bei denen Du erstmal davor stehst und Dich fragst, wie das geht?

Nach meinen Erfahrungen macht es Sinn zu springen. Bei Langeweile und Unterforderung wird in der Regel der Notendurchschnitt auch nicht besser.

Gibts es jemand von den Lehrkräften, der Dich bei dieser Frage unterstützen würde? Das scheint mir ganz wichtig.

Herzliche Grüße Christine

meiner meinung nach solltest du überspringen, denn wenn du die eh nur 'langweilst' kannst du dich besser den interressanten dingen in der 11 widmen ;) ich bin jetzt auch in der 9. und haben einen ziemlich schlechten durchschnitt, 3.2 und ich wäre ziemlich froh wenn ich so gut wäre das ich überspringen könnte.

Also nutze deine chance :p

ja wenn du dich imstande dazu fühlst, mach doch

Erfreue dich über deinen Notendurchschnitt.

Sinnvoll ist es meiner Meinung nach nicht, denn bis zur zehnten Klasse wird ein bestimmtes mittleres Niveau gehalten, bevor es in der elften Klassenstufe deutlich erhöht wird. Die Grundlagen hierfür werden in der zehnten Klasse geschaffen.

Im übrigen wirst du nicht nur in der Mathematik viel Stoff aufholen müssen, sondern in allen Fächern.

Ich verstehe ja durchaus, das du bei deinem Freund sein möchtest. Aber bedenke, wenn du tatsächlich eine Klassenstufe überspringst, wird deine Zeit sehr stark eingeschrängt sein; und während eines Schuljahres kann in der Regel eh nicht gewechselt werden.

Konkret bedeutet das, du musst erst die neunte Klasse vollenden, um in die elfte versetzt werden zu können. Dann jedoch ist dein Freund schon in der 12. Klasse.

ich finde, du solltest nicht die 10'klasse überspringen...ich weiß auch nicht wieso... :) bin auch in der 9'klasse und habe einen durchaus schlechteren Durchschnitt... glaub 2,6 ... :)

hmm aber ich finde du sollst die 10'klasse nicht überspringen, weil du dann eine menge Stoff der Schule nicht mitbekommst...

Viel Glück bei deiner entscheidung :) . . . . . . . .