Unter welchen Ordner wird das Betriebssystem also Windows gespeichert?

5 Antworten

Das wird so nicht funktionieren. Du kannst es nicht einfach auf eine externe Festplatte ziehen und dann später wieder rüberkopieren. Du musst dir, wie auch immer, eine Installations CD besorgen.

Wolfi1974  23.08.2013, 17:35

Ich kenne mich nur so "Viertel bis Halb" mit Betriebsystemen aus, daher frage ich lieber, als dass ich antworte:

Ginge das nicht auch mit einer selbst erstellten Recovery-CD? Erinnere mich vage, dass man die aus dem Betriebssystem heraus erstellen lassen kann.

Das funktioniert so nicht. Die Betriebssystemdateien befindet sich zwar hauptsächlich im Ordner C:\Windows, aber es gibt noch andere Bestandteile, auch solche, auf die Du als Normalnutzer keinen Zugriff hast.

Der einzige, saubere Weg nach einer Formatierung ist Neuinstallation.

Funktioniert wahrscheinlich nicht. Die Windows 7 ISO gibt es kostenlos und legal im Netz.

Wenn Windows schon beim Kauf vorinstalliert war, dann hast du meist eine versteckte Recovery Partition, auf deiner Festplatte. Von dieser kannst du ohne Probleme dein OS neu installieren. Ansonsten ist auf deinem PC irgendwo (meist hinten) ein Aufkleber mit Seriennummer. Dann lädst du dir das Windows-ISO passend zu deiner Version herunter und installierst es mit der Seriennummer auf dem Aufkleber.

Gruß 112Firefighter

Bringt nichts, da du nicht von der externen booten könntest, sprich es wäre keine Installation möglich. Du brauchst also die Installations DVD oder ein bootimage von Windows was du selber brennen kannst.