Unter welchen Bedingungen verrichten sie die gleiche arbeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Produkt aus Höhenunterschied zum Eingang und Gewicht des jeweiligen Schülers (mit Tasche) gleich ist.

Wenn einer in den vierten Stock muss und der andere nur in den dritten, aber der erste 600N wiegt und der andere 800 N, verrichten sie ebenfalls dieselbe mechanische Arbeit.

Das hat nichts damit zu tun, ob das für beide gleich anstrengend ist und nicht einmal damit, ob beide dieselbe Energie »verbrauchen«. Sie werden sowieso mehr verbrauchen, als sie mechanische Arbeit verrichten.

Unter der Bedingung, dass sie den gleichen Höhenunterschied mit der gleichen Masse zurücklegen.

Keine Rolle spielt etwa die Zeit oder die Länge des Weges.

Gleiche Anzahl der Treppen und gleiches zu bewegende Gewicht (Körper, Tasche, Kleidung, etc)

Wenn sie beide gleich viel  wiegen, gleiches Geschlecht haben, gleich viel Anabolika nehmen und usw.

Chrisugly  08.09.2016, 08:54

Ich würde noch gleiche Muskelmasse und Fettanteil dazu nehmen.