Kann mir jemand in diese Frage helfen?

1 Antwort

Es geht hier um Hubarbeit. Schaue in deinen Unterlagen nach, welche Formel du dafür kennen solltest.

Der Ortsfaktor ist entweder 10 N/kg oder genauer 9,81 N/kg. Setze alle bekannten Werte mit den Einheiten ein und rechne das Ergebnis aus.

Sicher weißt du, dass man in der Physik nichts geschenkt bekommt. Denke an die Formel für die physikalische Arbeit.

Wenn du zu deiner Lösung eine Frage hast, poste deine Ergebnisse.