Brauche unbedingt Hilfe bei dieser Aufgabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Was ist denn die Definition der Arbeit? W=F*s, also Kraft mal Strecke. Aufzuwendende Kraft: 400N, Strecke: 3m. Jetzt siehst du, welche Angabe überflüssig ist.

Dabei ist es im physikalischen Sinn egal, ob man nun alle Steine auf einmal oder auch nacheinander hochzieht. Einmal benötigt man etwa weniger Kraft, muss dafür mehrfach, also eine größere Strecke, ziehen, einmal benötigt man mehr Kraft auf weniger Strecke. Das Produkt F*s bleibt immer identisch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent