unter nägeln total gelb und orange, was ist da los?

unter nägeln total gelb und orange  - (Gesundheit, Angst, Krankheit)

4 Antworten

Einige billige Lacke sind sehr aggressiv und fressen sich in den Nagel insbesondere rottöne..

Beim nächsten mal lackieren benutze zuvor einen Klarlack den trocknen lassen und dann die Farbe drauf dann passiert das nicht mehr :)

Wenn du davor deinen Nagel entfettest mit dem dafür vorgesehenen Politurstaab dann mit einem Alkohol Tuch putzen dann den Klarlack dann Farbe und der Lack wird dir auch ohne zu brechen mehrere Wochen drauf bleiben :) Nagelfett ist der Hauptgrund warum Lacke nicht richtig halten aber das wichtigste ist eben wie gesagt der Klarlack als Farbschutz für die Nägel

Lacrimis92  22.11.2017, 14:36

Dieser Politurstab gleicht auch die Unebenheiten auf deinen Nägel aus :) wird alles glatt geschmirkelt (diese Unebenheiten sind absolut natürlich also kein Pflegeproblem x))

Kennst du sicherlich: Stab mit 4 Flächen die immer feinere Körnung haben und häufig fälschlicherweise als Nagelfeile verwendet wird x.x

Der Nagellack hat abgefärbt. Hattest keinen Unterlack drunter?

angelx98
Fragesteller

nein..

Tarsia  22.11.2017, 14:01

Dann liegt es daran :)

angelx98
Fragesteller

auch wen man roten nagellack drauf hatte? :/

Manchmal kommt das davon wenn man zu oft lackiert hatte meine Schwester auch. Aber bei ihr waren die immer jeden Tag lackiert.

Hast du vielleicht in den letzten Tagen Karotten oder anderes Orangenes geschält/angefasst/gegessen?

angelx98
Fragesteller

nein..

oberprosundm  22.11.2017, 14:00
@angelx98

Dann wird der Nagellack evtl. einfach nur abgefärbt haben. Mach dir keine Sorgen, wirst schon nicht dran sterben.

angelx98
Fragesteller

hm ok, danke.